Qualitätspolitik
Qualität bedeutet Kundenzufriedenheit
Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde. Die Beurteilung unserer Dienstleistungen durch unsere Kunden und deren Anforderungen sind für uns entscheidend und werden in unseren Qualitätszielen angemessen berücksichtigt.
Das Ziel einer Null-Fehler-Qualität bei allen Prozessen und Dienstleistungen ist die Voraussetzung zur Zukunftssicherung.
Qualität durch Führung
Verantwortung für die Qualität beginnt bei der Unternehmensleitung. Diese legt Qualitätspolitik und strategische Qualitätsziele fest.
Die Führungskräfte sind daher vor allem Vorbild für ihre Mitarbeiter. Die Führungskräfte müssen klare, erreichbare Ziele formulieren und die Mitarbeiter bei der Realisierung dieser Ziele unterstützen. Die Führungskräfte sind für die Erfüllung dieser Ziele verantwortlich.
Qualität bedeutet Vorsprung
Fertigungsqualität, Termineinhaltung und Kostenoptimierung, aber auch eine stets kompetente und freundliche Kooperation mit den Mitarbeitern unserer Kunden haben für uns den gleichen Stellenwert. Wir sehen Qualität als Erfolgsfaktor für unsere Wettbewerbsfähigkeit und somit als Zukunftssicherung unseres Unternehmens. Wir möchten von unseren Kunden als Qualitätsführer wahrgenommen werden.
Qualität der Arbeit
Unsere Mitarbeiter sehen wir als eigenständig handelnde, qualifizierte und verantwortungsbewusste Entscheidungsträger. Das Qualitätsbewusstsein und die Kompetenz unserer Mitarbeiter fördern wir durch Ausbildungs- und Schulungsangebote und durch eine offene Kommunikation zu allen Qualitätsthemen im Unternehmen.
Qualität unserer Lieferanten
Von unseren Lieferanten und Dienstleistungspartnern erwarten wir, sich unserer Qualitätspolitik gemäß zu verhalten. Die Kundenzufriedenheit erhöhen wir gemeinsam in einem offenen und partnerschaftlichen Dialog.
Qualität als unser Entwicklungsmotor
Auf erreichten Zielen bleiben wir nicht stehen. Der Markt und seine Anforderungen entwickeln sich stetig weiter. Wir möchten unser Unternehmen langfristig auf eine moderne Grundlage stellen, die es im Wettbewerb einzigartig macht.
Dies erfordert ein tiefes und durchgängiges Bewusstsein über die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Sie erwartet von jedem Mitarbeiter das uneingeschränkte Bekenntnis zur Qualität bei seiner individuellen Arbeit sowie den aktiven Beitrag zur ständigen Verbesserung der Qualität unserer Prozesse und Dienstleistungen. Um dies zu erreichen, müssen die Fähigkeiten aller Mitarbeiter für kunden- und qualitätsorientiertes Denken und Handeln ständig weiterentwickelt und geschult werden.