English
Diese Webseite nutzt Cookies. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung

Unsere Qualitätspolitik

Qualität bedeutet Kundenzufriedenheit

Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde. Die Beurteilung unserer Dienstleistungen durch unsere Kunden und deren Anforderungen sind für uns entscheidend und werden in unseren Qualitätszielen angemessen berücksichtigt.

Qualität ist unser Erfolgsfaktor – wir sorgen dafür, dass der Kunde sie auch wahrnimmt.

Qualität durch Führung

Alle Führungskräfte sind Vorbild für ihre Mitarbeiter. Sie definieren klare, erreichbare Ziele und unterstützen die Mitarbeiter bei deren Realisierung.

Die Führungskräfte sind für die Erfüllung dieser Ziele verantwortlich.

Qualität bedeutet Vorsprung

Fertigungsqualität, Termineinhaltung, Flexibilität und Kostenoptimierung, aber auch eine stets kompetente und freundliche Kooperation mit unserer Kunden sind ein wichtiger Erfolgsgarant.

Eine Null-Fehler-Qualität bei allen Prozessen sichert unsere Zukunft.

Qualität der Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter dürfen eigenständig handeln und verantwortungsbewusst eigene Entscheidungen treffen. Das Qualitätsbewusstsein und die erforderliche Kompetenz unserer Mitarbeiter fördern wir durch Schulungsangebote. Eine offene Kommunikation im Unternehmen lässt uns unsere Fehler schnell erkennen und beheben.

JEDER Mitarbeiter ist berechtigt und aufgefordert, Fehler sofort zu stoppen!

Qualität unserer Lieferanten

Von unseren Lieferanten erwarten wir, sich unserer Qualitätspolitik gemäß zu verhalten. Die Kundenzufriedenheit erhöhen wir gemeinsam in einem offenen und partnerschaftlichen Dialog.

Qualität ist Mehr-Wert - mit diesem Bewusstsein kaufen wir ein.

Qualität als unser Entwicklungsmotor

Auf erreichten Zielen bleiben wir nicht stehen. Wir möchten unser Unternehmen langfristig auf eine moderne Grundlage stellen, die es im Wettbewerb einzigartig macht. Dies erfordert ein tiefes Bewusstsein über die Wichtigkeit des KVP - des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.

Unsere Qualität sichert uns die Pole Position!

Unternehmenspolitik und Mission des LZR

Wir liefern die vom Kunden gewünschte Qualität zu fairen Preisen.

Wir sind schnell und flexibel, arbeiten aber immer gründlich und prozesssicher.

Wir entwickeln unseren Wissens- und Erfahrungsschatz stetig weiter, um unseren Kunden immer Lösungen auf dem technisch besten Stand anbieten zu können.

Wir sind bestrebt, Wissen und Erfahrungen an unsere Kollegen und Auszubildenden gezielt und strukturiert weiterzugeben.

Wir achten die Persönlichkeit des Einzelnen.

Wir achten auf faire und sichere Arbeitsbedingungen und fördern unternehmerisches Handeln auf allen Ebenen.

Wir beachten das gültige Recht und schützen uns gegen Korruption und Interessenskonflikte.

Wir achten auf Vertraulichkeit und schützen unsere Unternehmenswerte.

Wir verpflichten uns zum sorgfältigen Umgang mit der Umwelt.

Wir erzielen eine faire Rendite, die unser Bestehen langfristig sichert.

Wir erwarten auch von unseren Geschäftspartnern die Beachtung aller rechtlichen Rahmenbedingungen und ein Verhalten nach hohen ethischen Standards.

Wir gehen fair mit unseren Lieferanten um. Wir kommunizieren aufrichtig und auf unser Wort ist immer Verlass und wir halten Zahlungsziele ein.

Wir sind Teil der Stadt und der Region. Als Unternehmen tragen wir die Verantwortung dafür, dass wir dieses Umfeld durch unser Tun unbeschadet belassen oder es - wo möglich - in seiner Entwicklung fördern.

Unsere Mission:

Qualität auf allen Flächen

Suche

Zertifiziert nach DIN EN 9100:2018

(Luft- und Raumfahrt)
 
OASIS-Nr./ OIN: 6129119847